Über mich 

Lena Schönbach



Ich bin 1990 geboren und in Murnau  aufgewachsen, so dass ich das Glück hatte, in einer wunderschönen Umgebung groß zu werden. Meine enge Verbindung zur Natur war für mich schon immer eine große Kraftquelle. Sie hat mir auch in bewegten Zeiten geholfen, in meine Mitte zu finden und immer wieder zu spüren, dass ich gehalten und getragen bin. 
Diese Momente tiefen Vertrauens in mich selbst und in die Welt, gemeinsam mit dem Gefühl innerer Fülle erlebte ich auch besonders deutlich in Frauenkreisen, seitdem ich diesen vor etwa sechs Jahren zum ersten mal begegnet bin. Seither sind Frauenkreise ein lebendiger, bestärkender und sehr wertvoller fester Bestandteil meines Lebens geworden.  Beeinflusst werden die Kreise durch meine Erfahrungen mit Meditation und Kundalini Yoga, die mein Leben, ebenso wie meine Ausbildung zur Gestalttherapeutin, bereichern. Prägend ist für mich außerdem ganz besonders das bunte und herausfordernde Familienleben in meiner Partnerschaft und als Mutter. Die Zeit der Schwangerschaft, meine Geburt und Mutterschaft habe ich als besonders intensive Lebensphasen bewusst erlebt. Ich freue mich sehr, dass der Frauenkreis im Geburtshaus München stattfinden kann, wo auch mein Sohn in wunderbar geborgener Atmosphäre zur Welt kam. 


Meine Ausbildung

  • Sonderpädagogik Studium für Kinder mit Entwicklungsschwierigkeiten im sozialen und emotionalen Bereich an der LMU München
  • Arbeit als Sozialpädagogin in einer Wohngruppe für geflüchtete junge Frauen
  • Arbeit mit psychisch kranken Frauen
  • aktuell im 3. Jahr der Ausbildung zur Gestalttherapeutin beim integrativen Gestaltinstitut Würzburg 
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie 
  • Teilnahme bei zahlreichen wunderbaren unterschiedlichen Frauenkreisen,
    zum Beispiel bei Ura - die mein Herz immer wieder zutiefst berührt hat in ihren kraftvollen, magischen & heilsamen Kreisen  https://deingeburtsraum.jimdo.com