Rituale 

 Wow, wir leben in einer wirklich herausfordernden Zeit.... und gerade in Phasen von Übergängen, Umbrüchen und dem Beschreiten neuer Wege können wir Rituale so gut  gebrauchen, um uns Mut zu machen, uns auf die  Veränderung, die auf uns zu kommt einzulassen. Samt der dazu gehörenden Ungewissheit, vielleicht Sorgen & Zweifel, Traurigkeit, Hoffnung, Vorahnung, Vorfreude.... Wir dürfen uns bewusst darauf einstimmen, raus zu gehen in die Welt - und uns auf das Wagnis einlassen, auf Wege, die uns noch nicht bekannt sind- unseren ureigenen Weg.
Ich liebe es, selbst Rituale zu gestalten- Feiern in Gemeinschaft ebenso wie kleine magische Momente- manchmal auch einfach mitten im Alltag. Für mich selbst, meine Familie, Freunde und für Dich.

Manchmal ist es gut, dafür mit Dir vertrauten Menschen zu sein und manchmal besser, so einen Moment für Dich alleine zu erleben. Je nachdem, was stimmiger für Dich ist um Dich ganz darauf einzulassen, unterstütze ich Dich gerne dabei, Dein eigenes Ritual zu kreieren oder wir feiern es gemeinsam im Kreis mit Dir nahestehenden Frauen, die Du dazu einlädst. Ob bei Dir zu Hause oder im Wald, am Fluss.... 

* Blessingwayritual

 Um Dich und Deine Schwangerschaft zu feiern, Dich mit Deinem Baby zu verbinden und  Dich auf Eure gemeinsame Geburtsreise einzustimmen!

* Abschied

Von Sternenkindern nach stillen Geburten (Fehlgeburten), ganz egal, wie "weit" die Schwangerschaft schon war -  und auch wenn Du Dich selbst dazu entschieden hast, die Schwangerschaft zu beenden. Es kann wichtig sein, dem Abschied einen besonderen eigenen Raum zu geben.

* Neubeginn

Vielleicht möchtest Du Dich schon vor Deiner Schwangerschaft ganz bewusst darauf einstimmen und die Seele Eures Babys einladen, zu Euch zu kommen. 

*Deine Mondzeit

Viele Frauen erleben die Zeit ihrer Blutung verbunden mit Schmerzen.... mir ging es selbst jahrelang so und ich habe sehr darunter gelitten- bis ich einen ganz neuen Zugang zu meinem Zyklus finden konnte. In alten Kulturen wurde stets wertvolles Wissen rund um diese urweibliche Mondzeitphase gelehrt, die ihre ganz eigene überaus kraftvolle Magie mit sich bringt.
Wie besonders und magisch sie sein kann, besingt Amelie Mehru (www.voice-of-nature.de) so wuuuunderschön in ihrem Lied 🎵"Blutrote Erde"- ich bekomme jedes mal Gänsehaut wenn ich es höre!